Dachdeckermeister mit 40-jähriger Berufserfahrung.

Aktuelles

Freisprechungsfeier DDI München-Oberbayern

Michael Eckstein absolviert seine Gesellenprüfung mit sehr gutem Ergebnis und gehört somit zu den besten Dachdeckergesellen in der DDI München-Oberbayern 2015.

Fast schon hatte die Innung die Befürchtung, die geplante Freisprechungsfeier mangels Beteiligung absagen zu müssen. Doch dann kam eine Anmeldung nach der anderen bei der Innung an. Insgesamt 55 Teilnehmer sind der Einladung der Innung zur Freisprechungsfeier am Donnerstag, den 17. Oktober ins berühmte „Spatenhaus“ an der Münchener Oper gefolgt. Fast bis auf den letzten Platz war der gebuchte Raum gefüllt und verlieh der Feier eine ganz besondere Atmosphäre.

 

Neun Auszubildende ließen es sich nicht nehmen, „ganz offiziell und höchstpersönlich“ von Obermeister Josef Frank in den Gesellenstand erhoben zu werden. Die Gesellenurkunden hatten sich alle redlich verdient – und als zusätzliche Anerkennung gab es noch wertvolle Präsente dazu. Im Namen von Enke überreichte Klaus Höhnemann den Junggesellen ihre „Prüfungsgeschenke“. Und der Dachdeckereinkauf Süd belohnte die drei Erstplatzierten mit Geschenkgutscheinen. Großes Dankeschön dafür.

 

Auch wenn in diesem Jahr auf einen musikalischen Rahmen der Feier verzichtet wurde, tat dies der ausgezeichneten Stimmung keinerlei Abbruch: Erst gegen 22:30 Uhr verließen die letzten Gäste die gelungene Freisprechungsfeier.

 

Quelle: Firstl Report Nr. 93

Foto Quelle: dachdeckerinnung-obb.de

 

Unser Bild zeigt von links: Obermeister Josef Frank, Michael Eckstein und Vorstand, Lehrlingswart Jürgen Hinz

25.12.2015